Linework-Dotwork-Tattoo-Raumschiff-Enterprise
Tattoo

Dotwork Tattoo: Auf den Schirm!

Eigentlich hatte ich gar keine andere Chance, als Star Trek zu lieben. Schon als kleiner Knirps hat mein Vater immer mit mir gemeinsam „Raumschiff Enterprise“ geschaut und auch die späteren Serien habe ich, gemilde gesagt, mehr als einmal geschaut. Selbst 20 Jahre nach der ersten Folge bin ich noch immer ein riesiger Fan und kann von den Abenteuern von Kirk, Spock, Scotty und Co. einfach nicht genug bekommen. Was fehlte mir also noch? Ganz richtig: Ein Star Trek Tattoo!

Linework-Dotwork-Tattoo-Raumschiff-Enterprise

Ein Dotwork Tattoo war das Richtige

Das einzige Problem war, dass ich von Tattoos nicht wirklich eine Ahnung hatte. Was für Stile gibt es, was kostet ein Tattoo, was muss man bei der Pflege beachten und so weiter. Deshalb machte ich etwas ratlos und überfordert einen Beratungstermin bei Skull Tattoos. Ich hatte die richtige Wahl getroffen, denn anscheinend kannten sich die Leute mit „Tattoo-Jungfrauen“ aus. Schon die Thekendame war sehr nett und auch der Tätowierer war eine große Hilfe. Nach viel hin und her habe ich mich für ein Dotwork Tattoo entschieden. Mir schien es als die perfekte Wahl, es recht simpel zu halten, sodass mein Dotwork Tattoo zwar nicht übersehen wird, aber auch nicht zu extrem auffällt.

Händchenhaltend zum Termin

Eigentlich war alles durchgesprochen und der Termin gemacht. Anmerkung: Ich musste meinen Termin aus gesundheitlichen Gründen verlegen und für das Team war es kein Problem. Keine Strafe, kein Meckern, sondern nur Entgegenkommen. Ansonsten nahm ich meine Mutter mit zum Termin, denn da es mein erstes Motiv sein sollte, war ich ziemlich aufgeregt. Das legte sich aber langsam, als der Tätowierer sich mit mir hinsetzte und noch einmal alles in Ruhe durchging. Ich war mir zu diesem Zeitpunkt 100 Prozent sicher, dass mein Dotwork Tattoo dort in guten Händen ist. Es konnte also auch schon losgehen und dahingehend kann ich nur sagen, dass der Tätowierer sehr zuverlässig, ruhig und überraschend schnell gearbeitet hat. Im Nu war mein Dotwork Tattoo unter der Haut.

Fazit

Ich glaube, Bilder sprechen mehr als 1.000 Worte, weshalb ich mein Dotwork Tattoo einfach nur loben kann. Es ist wunderschön, perfekt symmetrisch und schlichtweg ein Traum. Der Tätowierer hat ganze Arbeit geleistet und liebend gern empfehle ich allen anderen, sich auch hier tätowieren zu lassen. Für mich gibt es kein Manko, sondern nur Pluspunkte. Sollte man also auf der Suche nach einem guten Tattoostudio sein, dann ist Skull Tattoos mit Sicherheit die richtige Adresse!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert